Bild

Neuigkeiten

von Alan Schapke

Gründungstagung des Kuratoriums

In der ersten konstituierenden Sitzung im November 2018 wurde Herr Rechtsanwalt Kühnemann zum Vorsitzenden und Herr Uwe Wiesner zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus wurden ausgiebig über Anlagerichtlinien (Sicherung des Vermögens der Stiftung), Generierung von Einnahmen für die Zwecke der Stiftung, den Entwurf für die Wort-Bild-Marke, die Möglichkeiten zur Unterstützung der stationären und ambulanten Hospizarbeit sowie das Projekt „Witwen in Sambia eine Zuversicht schenken“ beraten.

I

Zurück

/ von Redaktion

Erste Zustiftung erhalten

Mit großer Freude haben wir heute unsere erste Zustiftung erhalten - eine Zuwendung für die Ewigkeit!

Andachtsraum

/ von Redaktion

Diakonie-Hospiz Woltersdorf eröffnet

Heute wurde das Diakonie-Hospiz Woltersdorf eröffnet. Unsere Stiftung hat mit einer Spende ..

Ausflug der Ehrenamtlichen

/ von Redaktion

Ausflug der Ehrenamtlichen des Johannes-Hospiz e.V.

Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit von Ehrenamtlichen des Johannes-Hospiz e.V.

Reisebericht ..

/ von Redaktion

Reisebericht - April 2019

Wir (Ulf und Iris Schneider) und Rosleyn Kiwala (Gründerin der Stiftung Widows of Hope, Sambia) haben im Mai die beiden Standorte von Widows of Hope in Sambia besucht: Solwezi und Chingola. Wir wurden sehr herzlich von den Witwen und Kindern begrüßt.

 

/ von Alan Schapke

Gründungstagung des Kuratoriums

Gemäß Satzung berät und überwacht das Gremium den Stiftungsvorstand. Aus diesem Grund verfügen alle Kuratoriumsmitglieder über hohen Sachverstand in den verschiedenen relevanten Fachgebieten, um als Gremium diese wichtige Aufgabe der Beratung und Kontrolle wahrzunehmen.

 

Abonnieren Sie Zuversicht

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und Projekte.

Was ist die Summe aus 6 und 7?

Kontakt

Zuversicht schenken -
Schneider-Machel-Stiftung

Brucknerstraße 49 · 12247 Berlin

+49 (0) 171 553 5915

Senden Sie uns eine Nachricht