Besondere Momente schenken: Lama und Alpaka zu Besuch im Hospiz

Wir freuen uns, dass nun der regelmäßige Besuche von Fontano und Manu gesichert sind. Mit Hilfe des Vereins "Berliner helfen" der Berliner Morgenpost ist dies gelungen - herzlichen Dank!

Fontano und Mandu können zur Linderung von Angst und Schmerz beitragen, denn sie helfen Menschen über Gefühle zu sprechen. Auch den Angehörigen - und insbesondere Kindern - helfen sie, mit der belastenden Situation des Sterbens besser umzugehen. Sie sind stubenrein und können so überall empfangen werden, selbt auch auf Wunsch direkt am Bett.

Nähere Beschreibung:   https://diakonie-hospiz-wannsee.de/aktuelles/nachricht/wenn-lama-und-alpaka-zu-besuch-ins-hospiz-kommen/

So schaffen wir mit der Finanzierung der Besuche von Fontano und Manu besondere Momente für alle: die Gäste des Hospizes, die Angehörigen und die Mitarbeitenden - wir schenken Zuversicht.

"In unserer Hospizarbeit leitet uns das Motto der Hospizbewegung: Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben", sagte Walther Seiler, Geschäftsführer des Diakonie Hospiz Wannsee, bei der Übergabe des Schecks.

Optimierung des Ackerbaus unter Anleitung von Michelo Chuundu

Unser ehemaliger Student der Agrawissenschaften, dessen Studiengebühren durch die Stiftung gezahlt wurden, arbeit jetzt für Widows of Hope und berät zu Fragen der Optimierung des Ackerbaus.

20 Witwen und Waisen beginnen eine Berufsausbildung

Im Januar 2024 haben 20 Witwen und Waisen eine Berufsbildung im Trainings-Center von Don Bosco in Chingola begonnen. Die Teilnehmer haben sich sehr unterschiedliche Berufe ausgesucht.

In 2023 haben 15 Jugendliche die Berufsausbildung abgeschlossen.

Weihnachtsfeiern 2023

Weihnachtsfeiern gab es an allen Standorten. Es wurde gemeinsam gesungen, gebetet und gegessen.

Treffen mit Sambias Vize-Präsidentin Mutale Nalumango

Roselyn Kiwala, CEO von Widows of Hope, trifft Sambias Vize-Präsendentin Mutale Naluma

5-Jahres-Feier Widows of Hope

Mit großer Dankbarkeit wurde das 5-jährige Jubiläum von Widows of Hope begangen und gefeiert. Unter der Schirmherrschaft von Vize-Präsidentin Mutale Nalumango ...

Besondere Momente schenken: Lama und Alpaka zu Besuch im Hospiz

Am 1o.3.23 waren Fontano und Mandu (ein Lama und ein Alpaka) im Hospiz. Wir übergaben zu diesem Anlass einen Scheck, um regelmäßige Besuche zu ermöglichen. Die wunderbare Unterstützung des Vereines "Berliner helfen" der Berliner Morgenpost hat wesentlich dazu beigetragen.