Ihre Spende für das Trainings-Center wirkt dringend benötigt

Ihre Spende wirkt um ein Vielfaches

Wir möchten möglichst vielen Witwen und Waisen in SambiaHashtag die Möglichkeit geben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. HashtagBi Bildung spielt dabei eine zentrale Rolle. Seit Januar nehmen 20 Waisen an einem von unserer Stiftung finanzierten Ausbildungsprogramm in Chingola teil. Letztes Jahr haben bereits 15 Jugendliche das Programm erfolgreich absolviert.

Nun wollen wir an unserem zweiten Standort in Solwezi ein Trainings-Center bauen, um das Defizit an Ausbildungsmöglichkeiten auszugleichen. Wir benötigen € 𝟐𝟎.𝟎𝟎𝟎 an Eigenmitteln für einen Förderantrag über € 50.000 beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).
Die erfolgreiche Qualifizierung unserer Stiftung für die Fördermittel haben wir bereits erreicht.

🅰🅲🅷🆃🆄🅽🅶!
Jede Spende wird durch Fördermittel um das zweieinhalbfache angereichert: 𝐀𝐮𝐬 € 𝟏𝟎𝟎 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 € 𝟑𝟓𝟎.

Der Anfang ist gemacht: Wir haben bereits Spenden in Höhe von insgesamt € 4.000 erhalten. Wir müssen jedoch die € 20.000 bis zum 𝟑𝟎. 𝐒𝐞𝐩𝐭𝐞𝐦𝐛𝐞𝐫 𝟐𝟎𝟐𝟒 aufbringen.
Bitte helfen Sie uns dabei (natürlich gibt es auch Spendenbescheinigungen, damit die Spende von der Steuer abgesetzt werden kann)!

Nun bitten wir Sie um Ihre Unterstützung in Form einer Spende für die Eigenmittel, um das Trainingszentrum bauen zu können.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung.

Stiftung ZUVERSICHT SCHENKEN
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD

Spatenstich für Generalsanierung und Erweiterung des Diakonie Hospiz Wannsee

Am 12.7.24 waren auch wir anwesend, als mit einem symbolischen Spatenstich der Auftakt für die Generalsanierung und Erweiterung des Hospizes gefeiert wurde, denn unsere Stiftung fördert  die Arbeit des Hospizes.

Ihre Spende für das Trainings-Center wirkt dringend benötigt

Nun wollen wir an unserem zweiten Standort in Solwezi ein Trainings-Center bauen, um das Defizit an Ausbildungs-
möglichkeiten auszugleichen. Wir benötigen € 𝟐𝟎.𝟎𝟎𝟎 an Eigenmitteln für einen Förderantrag. J
ede Spende wird
durch Fördermittel um das zweieinhalbfache angereichert:     𝐀𝐮𝐬 € 𝟏𝟎𝟎 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 € 𝟑𝟓𝟎. Der Anfang ist gemacht:
𝟑𝟎. 𝐒𝐞𝐩𝐭𝐞𝐦𝐛𝐞𝐫 𝟐𝟎𝟐𝟒 aufbringen. Bitte helfen Sie jetzt!!

Optimierung des Ackerbaus unter Anleitung von Michelo Chuundu

Unser ehemaliger Student der Agrawissenschaften, dessen Studiengebühren durch die Stiftung gezahlt wurden, arbeit jetzt für Widows of Hope und berät zu Fragen der Optimierung des Ackerbaus.

20 Witwen und Waisen beginnen eine Berufsausbildung

Im Januar 2024 haben 20 Witwen und Waisen eine Berufsbildung im Trainings-Center von Don Bosco in Chingola begonnen. Die Teilnehmer haben sich sehr unterschiedliche Berufe ausgesucht.

In 2023 haben 15 Jugendliche die Berufsausbildung abgeschlossen.

Treffen mit Sambias Vize-Präsidentin Mutale Nalumango

Roselyn Kiwala, CEO von Widows of Hope, trifft Sambias Vize-Präsendentin Mutale Naluma

5-Jahres-Feier Widows of Hope

Mit großer Dankbarkeit wurde das 5-jährige Jubiläum von Widows of Hope begangen und gefeiert. Unter der Schirmherrschaft von Vize-Präsidentin Mutale Nalumango ...

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.