Prof. Dr. Ulf Schneider

• Mehr als 15 Jahre Mitglied der weltweiten Geschäftsleitung eines international tätigen Dienstleistungsunternehmens, 20 Jahre Geschäftsführer der lokalen Tochtergesellschaft
  • Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der GoBS/FOM seit 2012
  • Seit 20 Jahren verschiedene Ehrenämter in der Ev. Kirchengemeinde zum Heilsbronnen und dem Ev. Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg
Berufserfahrung

Ich möchte meine durch die berufliche Tätigkeit erworbenen Fähigkeiten und die Erfahrungen, die ich durch mein jahrzehntelanges Engagement in Ehrenämtern gemacht habe, dafür einsetzen, die Arbeit der Stiftung aufzubauen und so zu etablieren, dass diese später auch durch unsere Kinder und Kindeskinder erfolgreich fortgeführt werden können.

Motivation

Im Mittelpunkt meiner Arbeit für die Stiftung stehen

• das Finden, Auswählen, Entwickeln und Begleiten von Projekten,
  • das Überzeugen von Menschen sich an der Arbeit der Stiftung zu beteiligen, z.B. durch Mitarbeit
    im Kuratorium bzw. Beirat oder durch finanzielle Unterstützung (Spenden und Zustiftungen).

Konkret kümmere ich mich zur Zeit darum,

• die Gründung, den Aufbau und die Arbeit eines Hospizes in kirchlicher Trägerschaft zu unterstützen;
    darüber hinaus die Arbeit von anderen Hospizen und ambulanten Einrichtungen der Palliativmedizin
    durch die Bereitstellung finanzieller Mittel zu fördern,
  • das Projekt „Witwen in Sambia Zuversicht schenken“ (Widows of Hope) weiter organisatorisch voranzutreiben
    und zu entwickeln.

E-Mail: U.Schneider@zuversicht-schenken.de

Iris Schneider

• Übersetzerin Englisch-Deutsch
  • 6 Jahre Personalsachbearbeiterin bei den US-amerikanischen Streitkräften in Berlin
  • 20 Jahre ehrenamtliches Engagement an der Ev. Schule Steglitz in verschiedenen Funktionen (Fremdsprachenunterricht, Unterstützung der Lehrkräfte, Organisation von Veranstaltungen)

Berufserfahrung

Ich möchte durch meine Tätigkeit in der Stiftung christliche Nächstenliebe anderen zukommen lassen. Mir ist es ein besonderes Anliegen, Menschen in großer Armut und Not zu helfen.

Mir ist es ein Anliegen, durch meine Arbeit einen Schein der Hoffnung und Zuversicht zu den Menschen zu bringen, die diese gerade besonders brauchen. Mein Fokus ist nicht nur darauf gerichtet, vielen Menschen in bedrückenden Lebenslagen zu helfen.

Ich möchte vielmehr auch zeigen, wie vielfältig gelebte Nächstenliebe sein kann. Ich hoffe darauf, mit meinem Beispiel viele Menschen dazu zu ermutigen dieses auch zu tun.

Motivation

Konkret kümmere ich mich darum,

die Situation der Witwen zu verstehen, die Bedürfnisse zu erkennen, Not zu lindern  und die Zukunft der Kinder zu sichern.

E-Mail: I.Schneider@zuversicht-schenken.de

Weitere Vorstandsmitglieder

Markus Schneider

Christina Schneider

Thomas Schneider

„Wir finden es cool, als nächste Generation schon jetzt in die Arbeit der Stiftung eingebunden zu sein.“