Bild

Aktivitäten

/

Fischaufzucht begonnen

Bereits im November 2019 haben 12 Frauen an einem Trainingskurs über Fischaufzucht teilgenommen. Im April war es so weit: Die Jungfische konnten in den Teich ausgesetzt werden ..

/

Mais wird in Chingola geerntet

In Chingola sind alle froh und stolz: 1.250kg Mais wurde geerntet.

/

Anbau von Gemüse auf eigenem Grundstück

Aller Anfang ist schwer! Auf dem erworbenen Grundstück soll mit dem Gemüseanbau begonnen werden. Zuerst wird Wasser gebraucht..

/

Reisebericht - April 2019

Wir (Ulf und Iris Schneider) und Rosleyn Kiwala (Gründerin der Stiftung Widows of Hope, Sambia) haben im Mai die beiden Standorte von Widows of Hope in Sambia besucht: Solwezi und Chingola. Wir wurden sehr herzlich von den Witwen und Kindern begrüßt.

/

Witwen in Sambia Zuversicht schenken (Widows of Hope)

Wenn der Alleinernährer stirbt -
Frauen und zahlreiche Kinder ungeschützt und vor unermesslichen Herausforderungen - Fürsorge und materielle Hilfe zur Selbsthilfe dringend notwendig (keine Sozialleistungen)

Kontakt

Zuversicht schenken -
Schneider-Machel-Stiftung

Brucknerstraße 49 · 12247 Berlin

+49 (0) 171 553 5915

Senden Sie uns eine Nachricht