Diakonie-Hospiz Wannsee

Im Diakonie-Hospiz Wannsee finden schwerkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen einen Ort, an dem sie Begleitung im Sterben und Hilfe zum Leben finden. Das Hospiz hat in 2022 sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Um eine tröstliche Atmosphäre und Umgebung zu schaffen, ist es von entscheidender Bedeutung, Angehörige zu unterstützen und zuzurüsten, damit sie die Kraft haben, den Sterbenden tröstlich beiseite zu stehen. Es ist geplant, dies durch weitere Zuwendungen zu ermöglichen.

Generalsanierung und Erweiterung geplant: Größer, moderner, wohnlicher und geschützter. Start für die Bauarbeiten ist voraussichtlich Sommer 2024. Jedes Gästezimmer erhält ein eigenes Bad. Ein spezielles Licht- und Farbkonzept wird den Gästezimmern und dem Wohnbereich ein völlig verändertes Aussehen geben. Im Garten des Hospizes wir ein neuer Raum der Stille als Rückzugsoase errichtet, dessen Innenausstattung von unserer Stiftung finanziert wird. Weitere Unterstützung ist in Aussicht gestellt.